Feierliche Übergabe der Abiturzeugnisse am Wirtschaftsgymnasium der Jakob-Friedrich-Schöllkopf-Schule: 77 strahlende Gesichter

Am Wirtschaftsgymnasium der Jakob-Friedrich-Schöllkopf-Schule haben 77 Schülerinnen und Schüler erfolgreich ihr Abitur abgeschlossen und die allgemeine Hochschulreife erreicht. Die feierliche Zeugnisübergabe fand traditionell im Rahmen des Abiballs in der Stadthalle Kirchheim statt.

Dabei konnten wieder zahlreiche herausragende Gesamtleistungen gewürdigt werden. Sechzehn Schülerinnen und Schüler haben einen Notendurchschnitt von 2,0 oder besser erreicht, drei Mal wurde die Traumnote 1,0 vergeben.

Besondere Leistungen in verschiedenen Fächern wurden mit Auszeichnungen wie dem Wirtschaftspreis der Kopf-Holding, dem Scheffelpreis im Fach Deutsch oder auch dem Informatikpreis der WUD-IT-Systemhaus gewürdigt.  Die Absolventinnen und Absolventen haben nun die Möglichkeit, ein Studium an Universitäten, Fachhochschulen oder dualen Hochschulen aufzunehmen. Mit ihrem umfangreichen Allgemeinwissen bei gleichzeitiger Profilierung im Fach Wirtschaft sind sie auch bei Unternehmen stets gefragt.

In seiner Ansprache rief Schulleiter Jens Kaiser die Abiturientinnen und Abiturienten dazu auf, ihr erlangtes Bildungsniveau zu nutzen, um Verantwortung für den eigenen Lebensweg und für den freiheitlichen Zusammenhalt der Gesellschaft zu übernehmen. Anschließend übergaben die Klassenlehrerin und Klassenlehrer gemeinsam mit dem Abteilungsleiter des Wirtschaftsgymnasiums die Zeugnisse an die Schülerinnen und Schüler.

Der Abend wurde mit einem hervorragenden Essen und verschiedenen Aktivitäten abgerundet, bei denen Schüler- und Lehrerteams in verschiedenen Wettbewerben gegeneinander antraten.