Einen besonderen Morgen erlebten 15 Schülerinnen und Schüler aus den beiden AVdual-Klassen. Noch vor Ladenöffnung führte Frau Brüllke die Gruppe durch das ganze Haus: Wäsche, Strümpfe, Kindermode, Damenoberbekleidung und Männerbekleidung – und jede Abteilung wurde informativ vorgestellt. Frau Brüllke erklärte, dass es Abteilungen gibt, die beratungsintensiver sind als andere. Eine kompetente Beratung wird bei Eck Mode am Markt bereits in der Ausbildung trainiert. Nicht dass die Kundin am Ende keine passenden Strümpfe zu ihrem großartigen neuen Kleid hat.
Die Schülerinnen und Schüler erfuhren, dass nicht jedes Unternehmen einige angesagte Marken anbieten darf, sondern dass die Marken bestimmen, wo sie angeboten werden und wo nicht. Ganz oben unterm Dach durften die Schülerinnen und Schüler noch einen Blick in die Deko-Abteilung werfen. Hier wird die Dekoration für das Modehaus entworfen und hergestellt. Aktuell gab es sehr viele wunderschöne Weihnachtskränze – diese können inzwischen bestimmt im Modehaus bewundert werden. Am Ende lud Frau Brüllke die Schülerinnen und Schüler zu Brezeln und Getränk ein und stellte sich den Fragen der Schülerinnen und Schüler.
Danke an die Mitarbeiterinnen, denen über die Schulter geblickt werden durfte und ein ganz großes Dankeschön an Frau Brüllke für die tolle Führung!