Titel im RP-Finale erfolgreich verteidigt

Hintere Reihe: Hanna Schmidt, Lara Radtke, Ellena Maier, Laura Gerlinger, Maria Oelkrug; Vordere Reihe: Jenny Amend, Jenny Schmid, Maja Schmid

Am vergangenen Mittwoch fand vor der wunderschönen Kulisse der Mercedes-Benz-Arena, das Regierungspräsidiums-Finale im Wettbewerb 1 der Juniorinnen statt. Insgesamt fünf Mannschaften hatten sich qualifiziert und spielten im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ den Sieger aus. Da die ersten drei Spiele gegen die Kaufmännische Schule Geislingen (5:0), Kaufmännische Schule Waiblingen (7:1) und Eugen-Grimminger-Schule Crailsheim (5:0) alle überlegen gewonnen wurden, und die Joh.-Fr.-v.-Cotta-Schule ebenfalls bis dahin siegreich war, kam es im letzten Spiel zu einem Finale.

Frühzeitig gingen die Mädchen durch Hanna Schmidt, die insgesamt 9 Tore zum Erfolg beisteuerte, in Führung und legten dann kontinuierlich nach, sodass am Ende ein nie gefährdeter Sieg zu Buche stand. Dank technischer Überlegenheit und mannschaftlicher Geschlossenheit war die Titelverteidigung höchst verdient. Im nächsten Jahr den Titel-Hattrick zu holen ist das große Ziel.