Schneeerlebnis pur beim Schneeportfestival 2019

Ungewohnt früh aufstehen hieß es für die SchülerInnen der WS2 am 1. Februar 2019. Gelohnt hat es sich! Die SchülerInnen genossen beim Schneesportfestival 2019 in Oberjoch den Schnee, die Berge und die Freuden des Wintersports.

Rundum und fachmännisch betreut vom Schwäbischen Skiverband e.V. nutzten einige mutige WirtschaftsschülerInnen die Möglichkeit einen Snowboardkurs für Anfänger zu besuchen. Zuerst am Übungshang und später sogar am Schlepplift konnten sie in die Schneesportwelt schnuppern. Die schon geübten Ski- und SnowboarderInnen konnten einen Tag im Skigebiet mit zahlreichen Highlights wie Huski-Streicheln und Hüttengaudi genießen.
Abenteuerlustige SchülerInnen wagten rasante Abfahrten auf der Rodelbahn im nahegelegenen Nesselwang. Der extrem kurvige Verlauf der präparierten Rodelstrecke brachte auch erfahrene Rodler ins Schwitzen und das obwohl die Schlitten und ihre Fahrer ganz luxuriös mit der Albspitzbahn auf den Berg befördert wurden.

Mit sechs Wirtschaftsgymnasiasten hatte die JFS auch richtige Profis dabei, die als TeilnehmerInnen bei „Jugend trainiert für Olympia“ an einem waghalsigen Skirennen teilnahmen. Auf der anspruchsvollen, steilen Rennstrecke machten sie trotz starker Konkurrenz eine super Figur.
Die Heimfahrt im Gemeinschaftsbus verlief dann unerwartet ruhig – bei so viel sportlicher Aktivität an der frischen Luft und vor malerischem Bergpanorama waren die frischgebackenen Wintersportler und auch die betreuenden Lehrkräfte glücklich, zufrieden und eben auch erschöpft.